Umstellung OMV am Freitag, den 11. Dezember 2015.

Sehr geehrte Anwender,

Update der OMV des LVWI

Technische Änderungen machen ein Update und einen Serverwechsel der OMV notwendig, der Umstieg auf die neue Version wird für Sie als Anwender relativ problemlos sein. In dieser kurzen Anleitung erfahren Sie Stichpunktartig was Sie bei der Umstellung beachten müssen.

Die Umstellung erfolgt am Freitag, den 11. Dezember 2015.

Die bisherige OMV wird an diesem Tag nur noch mit Leserechten zur Verfügung stehen, Sie können Ihre Daten ab diesem Tag nur noch eingeschränkt lesen aber nicht mehr ändern.

Am Montag den, 14. Dezember 2015 wird die neuen OMV freigegeben.

Melden Sie sich unter der neuen Internetadresse http://003.imkverw14.de/typo3/typo3/

mit Ihren bisherigen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an.

Hilfe für den Einstieg in die neue Version finden Sie in der Anleitung „Einführung in die OMV 3.0“ die Sie unter folgender Adresse herunterladen können:

Sie können sich bereits jetzt schon an dem neuen System anmelden. Beachten Sie aber bitte, dass es sich nur um Demo Daten handelt und alle Eingaben am 11. Dezember gelöscht werden.

Ihre Daten werden für die neue Version konvertiert und sollten deshalb von Ihnen nach der Konvertierung (Montag 14.12.2015) in der neuen Version kontrolliert werden (Beitragsdaten, Vereinsstammdaten und Mitgliederdaten)!

Ihre bisherigen Rechnungen können leider nicht konvertiert werden. Deshalb sollten Sie die bisherigen Rechnungen als PDF Datei exportieren und lokal speichern. Die alte Version wird Ihnen für diesen Zweck noch bis Ende Januar eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Abrechnung für das Jahr 2015 sollten Sie bis zu diesem Datum abschließen.

Fördermitglieder im Ortsverein

In der neue Version gibt es für dies Mitglieder eine eigene Mitglieder Art. Bisher wurden Fördermitglieder des Ortsvereines in die Mitglieder Art „Mitglied“ eingetragen.

Bei der Umstellung werden alle Mitglieder die nur einen Beitrag zum Ortsverein und keine Völker haben in die Mitgliederart „Fördermitglied (OV)“ verschoben.