Rat und Erfahrungsaustausch in unserer Facebook-Gruppe

Wir haben auch eine Seite auf Facebook und eine ("geschlossene") Gruppe eingerichtet. Diese Gruppe wird auf Anfrage nur Vereinsmitgliedern freigeschaltet.
In dieser Gruppe wollen wir zum einen den Erfahrungsaustausch zwischen Imkern ("Neu"- und "Alt"-Imkern) fördern aber auch vereinsinterne Nachrichten und Termine veröffentlichen.
Die Teilnehmer (mit Mitgliedschaft) unseres jährlichen Neuimker-Kurses wollen wir so noch besser auch außerhalb der Kurstermine betreuen.
Haben Sie als Neumitglied also eine Frage zur Völkerführung oder einfach einen interessanten Hinweis rund um die Imkerei, so ist unsere geschlossene Facebook-Gruppe das richtige Forum hierfür. Natürlich können dort z.B. auch eigene Fotos mit einer Frage oder einer Erklärung für die anderen Mitglieder in der Gruppe eingestellt werden.
Melden Sie sich also als Mitglied gleich in dieser Gruppe an!

Plätze in den Neuimkerkursen sind sehr gefragt!
Sie konnten bisher noch an keinem Neuimkerkurs teilnehmen, haben aber vielleicht schon erste Erfahrungen mit der Bienenhaltung gemacht und noch viele Fragen zur Imkerei? Suchen Sie Rat bei erfahrenen Imkern, dann werden Sie Mitglied im BVE und melden sich danach gleich in unserer Facebook-Gruppe an. Anmeldeinformationen für die Mitgliedschaft im BVE finden Sie unter "DOWNLOADS" auf unserer Homepage.