Einladung zum Einführungskurs in die Bio-Imkerei

Wann: 05.04.2023,  18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Wo: Online Seminar

Thema: Einführungskurs in die Bio-Imkerei

Referenten: Birgit Eßlinger und Hans Rosen, Bioland-Beratung, Wolfgang Markowis, Bioland-Imker

­Kosten: Für die Teilnahme am Seminar wird keine Teilnahmegebühr erhoben, denn das Seminar wird gefördert im Rahmen der Förderung von Wissenstransfer- und Informationsmaßnahmen im Ökologischen Landbau durch das Land Baden-Württemberg.

Anmeldung: Bioland e.V. Baden-Württemberg per Fax (0711-55093985), E-Mail oder Online

Anmeldefrist: 04.04.2023

Beschreibung:

Wer wissen möchte, wie der erfolgreiche und reibungslose Einstieg in die Bioland-Imkerei funktioniert und welche Voraussetzungen für eine Umstellung notwendig sind, ist bei diesem Einführungskurs an der richtigen Adresse. Die Bioland-Richtlinien werden vorgestellt und praktische Tipps zur Umstellung im eigenen Betrieb gegeben. Darüber hinaus gewähren erfahrene Praktiker Einblicke in Völkerführung, Vermehrung und Pflege der Bioland-Bienen.

Am Online-Seminar können Sie per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Kamera und Mikrofon benötigen Sie hierfür nicht zwingend, jedoch wegen des persönlichen Austauschs von Vorteil. Der Anmeldelink wird kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.